Kim Kardashians neue App ist echt praktisch & ich trau es mich fast nicht zuzugeben

Instagram @kimkardashian
Nach Kim Kardashians gleichnamiger Lifestyle App und ihrem Kim Kardashian: Hollywood-Spiel, ist ScreenShop der dritte digitale Ausbruch der baldigen Dreifachmama. Auch wenn ich persönlich weder Fan von dem virtuellen Karriere-Spiel, noch der kostenpflichtigen Kim Kardashian West-App bin, auf der sie ihre liebsten Rezepte, Styling-Tipps und Branded Content anbietet, muss ich für die Konzeption und die Umsetzung von ScreenShop applaudieren. Kim hat quasi das Shazam des Online-Shoppings entwickelt. Die Investoren von „Die Höhle der Löwen“ wären stolz auf sie gewesen (wenn sie denn Investoren gebraucht hätte), denn Kim hat – zusammen mit ihrem Team, wohl kaum ganz alleine – ein echtes Problem gelöst. Ok, so weit will ich dann vielleicht doch nicht gehen. Sie hat eine Lücke gefüllt und zwar eine sehr große.
Werbung
Täglich sieht man hunderte, wenn nicht sogar tausende Bilder auf Instagram, Facebook, Twitter und Co. An den meisten scrollt man vorbei, ein paar speichert man sich als Inspiration als Screenshot, weil man das Outfit schön findet und es, wenn das nächste Gehalt kommt, eventuell nachshoppen will. Problem: Wo findet man bloß diese stylische, rote Anzughose oder das coole Bandshirt, das Blogger*in X oder Schauspieler*in Y da trägt? Viele Blogger vertaggen ihre Outfit-Posts heute mit den Markennamen, das hilft. Für alle Fotos ohne virtuelles Schild hat Kim jetzt eine Lösung parat: Einfach den Screenshot in ScreenShop hochladen und die App spuckt innerhalb von wenigen Sekunden entweder exakt das gleiche Teil mit Link zum Shop aus oder bietet Alternativen von allen möglichen Online-Händlern, die dem Objekt der Begierde extrem ähneln. Genial!
Das Ganze macht sie nicht aus reiner Nettigkeit, Geld verdient Kim damit natürlich auch und das nicht wenig. Bei jedem Kauf über die App klingelt die Kasse. Und auch Marken wie Yeezy, die Brand von Ehemann Kanye West, ASOS, TopShop und Saks Fith Avenue haben sich schon als Kooperationspartner angemeldet. Ching, ching!
Noch mehr Kim Kardashian West News haben wir hier gesammelt:

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.