Die 6 coolsten Sommer-Haartrends aus L.A. zum Nachstylen

Foto: Kat Borchart.
Vermutlich hast du die Arbeit des Hairstylisten Sal Salcedo aus L.A. schon einmal gesehen. Tatsächlich besteht sogar eine große Chance, dass einen Doppelklick gemacht und es gepinnt hast. Innerhalb der letzten Jahre wurde Salcedo zu einem der Top-Stylisten hinter den coolsten Haar-Looks aus Los Angeles, der Styles entwickelt, die sowohl tragbar als auch edgy, trendy und zeitlos sind. Und – das ist ganz wichtig – sie sind immer leicht zu stylen!
Salcedo erklärt gerne, dass er kein Interesse daran hat, Trends zu folgen oder seinen Kunden Looks aufzudrängen, die nicht zu ihren Haaren passen. „Ich möchte die Art ändern, wie Menschen auf Haare schauen, damit sie annehmen, was sie haben“, sagt er. „Meine Inspiration kommt aus dem Bedürfnis danach, nicht den Regeln zu folgen; ich möchte der sein, der neue Ideen bringt. In meiner Vorstellung ist alles möglich“.
Natürlich liest sich sein Lebenslauf wie ein who´s who der Haarszene in L.A.: Er arbeitete bei Sally Hershberger, bevor es weiter zu RamirezITran ging; heute findet man ihn bei Benjamin Arts District, der erste High-End-Salon in der coolsten aufkommenden Nachbarschaft der Stadt.
Neulich verbrachten wir einen Tag mit Salcedo und sechs seiner Kunden bei Benjamin Arts District.
Nun wirst du die Schnitte sehen, die er momentan liebt, inklusive wie du danach fragst und wie du sie stylst plus einzigartigen Tipps und Tricks, wie du deine eigenen Haare 10 mal krasser machen.

Mehr aus Haare

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.