11 Lebensmittel, die deine Verdauung fördern & den Stuhlgang anregen

Illustration: Abbie Winters
Immer wieder wird von Ballaststoffen gesprochen, und davon, wie förderlich sie für die Gesundheit seien: wichtig fürs Herz, gut für die Verdauung und womöglich sogar von Vorteil für den Schlaf. Das Problem: Bohnen zu essen wird relativ schnell langweilig und nur von Vollkornpasta kann man sich auch nicht ernähren.
Natürlich gibt es aber wesentlich mehr Lebensmittel, in denen eine ordentliche Portion Ballaststoffe enthalten sind. Eine ordentliche Portion liegt für einen erwachsenen Menschen übrigens zwischen 25 und 35 Gramm pro Tag.
In den folgenden Slides haben wir 17 der vielfältigsten Lebensmittel zusammengestellt, die nicht nur reich an Ballaststoffen, sondern noch dazu auch wirklich lecker sind.