Bye Bye, Millennial Pink. Jetzt kommt Ultra Violet

Wenn du, wie wir, deinen Kleiderschrank nach Farben sortierst, hat die Farbe Lila bisher sicherlich noch keinen eigenen Bereich. Da wäre der Stapel mit weißer Kleidung, ein nächster mit schwarzen Stücken und hier und dort noch eine gute Mischung aus Rose- und Beigetönen. Doch jetzt ist es an der Zeit, Platz zu schaffen, denn die Gerüchte werden wahr: Unsere Zukunft wird ultraviolet.
Als das Farbinstitut Pantone Ultra Violet als Farbe des Jahres 2018 bekannt gab, klammerten wir uns noch ängstlich an unser Millennial Pink. Könnte vielleicht auch daran liegen, dass Lila keine Farbe ist, die man regelmäßig trägt. Doch die Laufstege der New York Fashion Week beweisen, dass die Trendvorhersage jetzt zur Realität wird. Denn dabei ist alles, von leichten Pastelltönen bis hin zu tiefen Pflaumen, Mauves und Magenta-Variationen. Marken wie Creatures of Comfort und Brandon Maxwell bekennen sich jetzt schon zu der Farbe, die bald überall zu sehen sein wird.
In unserer Slideshow kannst du dich durch unsere Lieblingslooks klicken und dich jetzt schon bereit für die Farbe machen, die laut Modewoche nicht mehr vermieden werden kann.
Diese Artikel könnten dich auch interessieren:

Mehr aus Shopping

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.