So erlebst du Lissabon wie ein echter Local

Portugal hat in den vergangenen Jahren einen wahren Tourismusaufschwung erlebt. Britische, französische, spanische und auch deutsche Touristen strömen seit geraumer Zeit zu jedem Urlaubshoch die Strände, Straßen und Wege der südwesteuropäischen Schönheit. Vor allem die historischen bairros, die Stadtviertel Lissabons, wie etwa das mittelalterliche Alfama oder das fotogene Baixa mit ihrer Architektur, die ganzjährige Sonne und weltweit berühmte Museen ziehen internationales Publikum an. Außerdem macht es die unvergleichlich gute regionale Küche schwierig, nicht auch einen kulinarischen Ausflug zu machen, wie auch die Nachtszene Lissabons, die sich vor allem in der Gegend um den Bahnhof Cais do Sodré tummelt.

Wo sollte man also anfangen? Natürlich ist Portugal kein neues Reiseziel. Es wird also jede Menge Reiseführer geben, mit unterschiedlichen Schwerpunkten, genügend Informationen im Internet existieren ebenso. Wir haben es uns allerdings doch noch einmal zur Aufgabe gemacht, einen genaueren Blick auf das wunderschöne Lisboa zu werfen. Neben überteuerten Fado-Bars um die São Jorge Burg herum und der gelben Retro-Tram, die Touristen mit ihrem Nostalgiecharme anzieht, gibt es nämlich noch eine ganze Menge Unentdecktes. Etwa weniger besuchte Gegenden, wie Alcântara und Príncipe Real, ziehen noch mit unbestechlich schönen und authentischen Ecken.

Um euch einen Einblick und einen Rahmen für die weniger bekannten Gegenden zu bieten, haben wir 20 außergewöhnliche Orte, Dinge und Aktivitäten in der portugiesischen Hauptstadt in den folgenden Slides für euch zusammengefasst. Von kleinen, aber feinen Lokalen, Bars, Kaffees, Museen bis hin zu Shops ist alles dabei.
























Mehr aus Reise

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.