Die 12 besten Make-up-Foundations für dunkle Hauttypen

Photographed by Janelle Jones.
Make-up-Foundations gehören, wie der Name schon verrät, zur Grundlage eines guten Make-ups. Genau deshalb ist es umso schwerer, den eigenen Hautton richtig zu treffen und dann auch noch ein Produkt zu finden, das dem Alltag stand hält, der Haut nicht schadet, nicht verschmiert oder gar abfärbt.

Für dunkle Hauttypen ist die Suche zudem noch um ein Vielfaches schwerer, da es auch 2017 noch immer nicht dieselbe Auswahl an Beautyprodukten einfach so im nächsten Drogeriemarkt der Wahl zu erwerben gibt wie für helle Haut.

Die meisten Farbnuancen, die für dunkler-als-Durchschnitt-Hauttypen vorgesehen sind, rangieren irgendwo zwischen „beige“, „Sand“ und „Mocca“ – ganz zu schweigen von „One fits all“-Produkten, die komplett an der Problematik vorbei ignorieren.

Jennifer Fleming, Make-up Artist beim amerikanischen Brand CoverGirl, hat mit uns die Make-ups auf dem Markt gesucht, die auch Foundations für dunklere Hauttypen beinhalten. In den folgenden 12 Slides stellen wir euch unsere gemeinsamen Favorites vor und hoffen, dass auch für euch etwas dabei ist!

Mehr aus Kosmetik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.