Mille – die neue Plattform für arabische Mode & Kultur, der du folgen solltest

Foto: Nicolas Bloise, Screenshot: mille
Online gibt es viele Anlaufstellen, die dich modisch informieren und inspirieren. Bei Magazinen, Blogs, Instagram und Pinterest holen wir uns täglich unsere Portion Anschmachten und Haben-Wollen ab, nur eine Seite speziell für junge, arabische Mode und Kultur hat bisher gefehlt. Das hat auch Sofia Guellaty von Style.com Arabia bemerkt und deswegen im Januar die Seite Mille gelauncht. Die schicke Platform soll die junge arabischsprachige und muslimisch geprägte Welt und natürlich alle Interessierten darüber hinaus ansprechen, die sich für Influencer*innen aus Dubai, Fotograf*innen aus Ägypten oder Designer*innen aus dem Iran interessieren.
Die Artikel erscheinen auf Englisch, Französisch und Arabisch. Gegenüber Vogue erklärt Guellaty: „Wir wollen die besten Inhalte von für eine arabische Leserschaft bieten; Inhalte, die auch wirklich von arabischen Menschen kommen. Und wer könnte besser darüber sprechen, was es heute bedeutet, eine Frau, noch dazu eine arabische Frau in der Modeindustrie zu sein, als meine Kolleginnen und ich? Für Außenstehende mag das eine kontroverse, nicht ganz klare Identität sein, denn es wurde sich noch nie im Detail mit ihr oder dem ‚Arabischsein‘ in der Mode beschäftigt, auch nicht im digitalen Raum.“
Zum Team von Mille gehören unter anderem Model Elisa Sednaoui Dellal und der europäische Präsident von Next Models Saif Mahdhi. Die Themen widmen sich neben Mode und Beauty auch Food, Tech, Reisen und Kunst, und selbstverständlich wird sich auch mit Themen wie Identität und Kultur auseinandergesetzt, denn gerade da machen sich die Knotenpunkte erst bemerkbar, die arabisch-muslimisch geprägte Millennials mitdefinieren.
Gerade findet auch ein Label aus Berlin auf Mille statt, denn GmbHs neue Kampagne inszeniert im Umfeld der fernöstlichen Art der Falkenjagd die neue Kollektion. Auf Mille findet Vielfalt in der Mode definitiv online statt. Unser Must-Follow!
Werbung

Mehr aus Fashion

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.