Die Zutat für dieses Facial gibt's an jeder Tanke & sie reinigt deine Poren wirklich

Foto: Kate Anglestein, Rochelle Brock
Eigentlich müsste der Sonntag in Facial-Tag umbenannt werden. Denn nach Samstagnacht sieht die Haut oft nicht ganz so frisch aus, wie man sich das vielleicht wünschen würde. Zu wenig Schlaf und zu viel Alkohol rächen sich nicht nur mit Kopfschmerzen, sondern auch mit Augenringen, Pickeln und Mitessern. Aber was tun, wenn die Lieblingsmaske und auch der Vorratsschrank leer sind? In den Spiegel schauen und noch mehr im Selbstmitleid baden? Auf gar keinen Fall, denn dann bietet sich ein Facial an, dessen Hauptzutat du wirklich an jeder Tankstelle, am Späti oder im Büdchen bekommst.
Statt Backpulver oder Zahnpasta hilft nämlich Mineralwasser verstopfte Poren zu reinigen. Ein kurzes Bad in Sprudel erfrischt nicht nur, sondern befördert nebenbei allerlei gemeine Hautunreinheiten aus deinem Gesicht. Die Kohlensäure bitzelt fast so schön wie ein leichtes Peeling und reinigt gründlich. Für das Facial brauchst du nicht mehr als eine Schüssel und eine große Flasche gekühltes Sprudelwasser.
Werbung
Nach der üblichen Reinigung, einfach das Gesicht mehrfach hintereinander untertauchen und den Effekt genießen. Danach kannst du überschüssige Ablagerungen oder Hautschuppen mit einem Tuch und Toner entfernen. Und schon ist dein Teint aufgefrischt, die Poren sind gereinigt und die Kopfschmerzen sind dank frischer Durchblutung auch erledigt. So ist der Facial-Tag direkt wieder erträglich. Und wenn du vom Vorabend keinen Kater hast, reinigt und erfrischt Sprudel deinen Teint dennoch. Hydrieren von innen und von außen ist schließlich nie eine schlechte Idee!
Noch mehr easy Beauty-Tipps gibt's hier:

Mehr aus Hautpflege

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.