5 legendäre Modetrends, die wir uns 2018 zurückwünschen

Foto: getty/ Stan Meagher, Instagram @iconicclothesss
Fast Fashion steht nicht nur für schnell konsumierbare Mode, sondern auch für das Einfangen unzähliger Trends auf einem Schlag. Und 2017 war ereignisreich. Auf Volants, folgte Cord, folgte Karo, folgte Atlethic. Es gab kaum was, was es nicht gab, auf Instagram präsentiert und für die Masse zugänglich gemacht wurde. Und so sehnt man sich zumindest modetechnisch immer öfter nach Trends vergangener Jahrzehnte. Denn diese prägten nicht nur ihre Zeit, sondern hielten meist auch länger als ein paar Monate.
Umso erfreulicher, dass sich die Modewelt seit vergangenem Jahr immer mehr mit Nachhaltigkeit beschäftigt und bedachter mit Themen wie Materialien, Zeitlosigkeit und Haltbarkeit umgeht. Nehmen wir uns also die Zeit, die Augen zu schließen und zu überlegen, was wir uns für dieses Jahr modisch zurückwünschen.
Unsere Slideshow zeigt dir, welche Trends wir uns fürs neue Jahr wünschen, und verrät außerdem, woher die Inspiration kommt.
Diese Trends könnten dich auch interessieren:

Mehr aus Trends

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.