5 Pastasaucen, die genauso schnell fertig sind, wie die aus der Dose

Das komplizierte am Pastamachen ist nicht das Kochen der Nudeln – das schafft jedes Kind. Doch Spaghetti pur oder nur mit geschmolzener Butter machen wenig Spaß und sind alles andere als nahrhaft. Eine schmackhafte Nudelsauce zu zaubern erfordert schon ein wenig Kochkunst, Fantasie und Zeit. Die wollen heutzutage die wenigsten nach einem langen Tag im Job aufbringen. Miracoli, ähnliche Fertigprodukte oder das Aufdrehen eines Glases fettiger Sauce machen einem irgendwie ein schlechtes Gewissen. Kein Wunder also, dass One-Pot-Rezepte, für die man nur wenig frische Zutaten und nur einen Topf benötigt, gerade sehr angesagt sind. Zuerst werden die Nudeln gekocht, abgegossen und dann frisches Gemüse, Kräuter und Käse hinzugefügt, ein paar mal umgerührt und voila!
Wir haben drei Saucen herausgesucht, die jede*r, aber wirklich jede*r selbst nach drei Überstunden und leerem Kühkschrank noch zubereiten kann.

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.