7 stilsichere Outfits, die dir die Angst vor dem ersten Tag nehmen

Wie schreibe ich ein gutes Bewerbungsschreiben? Was muss ich beachten, wenn ich neben dem Studium noch arbeite? Und wie hole ich das meiste aus meinem klitzekleinen WG-Zimmer raus? In unserer #EndlichErwachsen-Themenwoche pünktlich zum Semester- & Bewerbungsstart untersuchen wir alle Aspekte des Erwachsenwerdens und sprechen über das, was wir in der Schule nie fürs Leben gelernt haben – aber gerne gewusst hätten.
Kostüm und Hosenanzug sind glücklicherweise nur noch in einigen Branchen an der Tagesordnung. Gerade in kreativen Berufen steht dir bei der Kleiderwahl quasi die Stilwelt offen. Das muss die Entscheidung morgens vorm Schrank aber nicht unbedingt einfacher machen. Denn wenn alles geht, kann man noch schneller daneben greifen.
Damit du nicht gerade beim Bewerbungsgespräch oder am ersten Tag im neuen Job komplett daneben liegst, haben wir idiotensichere Outfits für dich parat, die weder zu viel noch zu wenig business sind und obendrein genug Raum für deine Persönlichkeit lassen. Die sieben Kombinationen in unserer Slideshow funktionieren überall!
Noch mehr Styling-Tipps gibt's hier: