Pamela Anderson ist das Gesicht der neuen Kampagne von Vivienne Westwood

Die Zusammenarbeit von Vivienne Westwood und Pamela Anderson geht in die nächste Runde. Nach dem die Schauspielerin, 90s-Ikone und Aktivistin bereits für die Designerin über den Laufsteg stolzierte, ziert sie nun die neue Kampagne der Spring/Summer 2017 Kollektion, die Westwoods Mann Andreas Kronthaler entworfen hat. Fotograf Juergen Teller inszenierte die Schauspielerin auf der Insel Hydra in Griechenland - passend zu den mediteran inspirierten Looks.

Ich muss mich konkret ausdrücken und jeden Tag hart arbeiten, um mich in der Welt zu engagieren. Als Leser, als Kunstliebhaber und als Aktivistin.

Kronthaler sagt über die Kampagne: „Ich denke auch darüber nach, dass Tausende Migranten jeden Tag die See zur Überfahrt nutzen. Ist es also ein Zufall, dass ich über Europa nachdenke? Ich bin keine besonders politische Person, aber ich möchte, dass die Kollektion Teil von dem ist, wo ich bin, wo wir alle sind."
Werbung
Anderson liebt die Zusammenarbeit mit Westwood: „Ich liebe die Spontanität. Ich war gerade in London, da hat mich Andreas gefragt, ob ich mit ihm nach Griechenland komme. Diesmal haben wir in Juergens Haus geshootet. Ich liebe dieses apokalyptische Gefühl, wenn wir fotografieren. Dann ist es so als werde ich zu einer Kämpferin, als ob es um Leben und Tod geht. Wie werden wir den Klimawandel und die Überbevölkerung überleben. Womöglich werden wir alle Kanibalen - oder essen Steine. Ich habe von Vivienne gelernt, dass jeder Tag neue Möglichkeiten birgt. Ich kann nicht ruhig sein. Ich muss mich konkret ausdrücken und jeden Tag hart arbeiten, um mich in der Welt zu engagieren. Als Leser, als Kunstliebhaber und als Aktivistin."
Im Video erklären die Designerin und das Model die Inspiration der neuen Kampagne. Die beiden verstehen sich...
Werbung

Mehr aus Designer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.