Teenie-Träume im Flakon: 9 Düfte, die die Zeit zurückdrehen

Wonach „Teen Spirit“ wirklich riecht? Wenn man unsere 90er Garderobe fragt, dann auf jeden Fall stark nach Vanille und immer schön fruchtig floral. Ob es der heimliche Spritzer „White Musk“ von Body Shop war oder die ersten aufregenden Stöße der ersten „CK One“-Flasche, nur eine leichte Note dieser Düfte bringt uns weiter zurück als jede Zeitmaschine.
Sorry, Marty McFly, Gerüche sind eben doch stärker als ein DeLorean.
Lange Rede, kurzer Sinn: es gibt nichts, was die Nostalgie so ankurbelt, wie das heiß geliebte Teenie-Parfum. Und obwohl einige unserer Aromaentscheidungen definitiv in die Vergangenheit gehören, kann man bei anderen durchaus darüber nachdenken, sich mal wieder ein richtiges 90er Jahre-Styling zu verpassen und die Nase an alte Zeiten zu erinnern.
Übersetzt von Rea Mahrous. Dieser Artikel erschien zuerst am 6. Juli 2016.

Mehr aus Parfüm

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.