Diese Bademode liebt alle Frauenkörper

Foto: Steven Kohlstock/Phylyda.
Es bewegt sich etwas. Zwar langsam und mit kleinen Schritten, aber es greift immer weiter um sich. Frauen fangen an, ihre Körper als natürlich anzusehen und sie genau dafür zu lieben. Noch immer wird uns vorgegeben, wie lang unsere Beine zu sein haben, wie schmal unserer Teile oder wie groß unsere Brüste. Die Kleidung, die wir tragen, passt sich nicht unseren Körpern an, vielmehr müssen sich unserer Körper den Maßbändern der Industrie beugen. Wer nicht in die Hose passt, hat das Ideal verfehlt. Besonders stark spürt man dieses Diktat der körperlichen Gleichheit noch immer, wenn man sich auf die deprimierende Suche nach perfekt sitzender Bademode begibt. Das Höschen schneidet ein, während der BH traurig an den Brüsten herunterhängt und auch Badeanzüge möchten sich doch meistens lieber an eine Frau mit H-Figur schmiegen, als die Umwege über weibliche Kurven zu nehmen. Ein Spießrutenlauf mit oft tränenreichem Ende.
Lydia Maurer möchte diesem Dilemma mit ihrem Swimwearlabel Phylyda nun ein Ende setzen und Bademode neu definieren. Moderne, geschmackvolle und perfekt sitzende Einzelteile, die nach Lust und Laune kombiniert werden können und die weibliche Diversität feiern, sind hier Programm. Phylyda ist für Frauen, die die Individualiät ihres Körper akzeptieren und betonen wollen. Und da Schönheit kein Alter und keine Konfektionsgrößen kennt, wurde das Lookbook von Phylyda an fünf wunderschönen Frauen fotografiert. Die Teile von Phylyda lassen dich schön fühlen; egal wie alt, groß, klein, schlank oder kräftig du bist.
Wir haben den fünf Lookbookmodels ein wenig auf den Zahn gefühlt und sie gefragt, ob sie sich schon immer wohl gefühlt haben, wie es war, in Bademode vor der Kamera zu stehen und welche Ratschläge sie für mehr Selbstbewusstsein geben können.

Mehr aus Fashion

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.