6 Pizza-Rezepte, die selbst eingefleischte Pizza-Fans noch nicht kennen

Illustration: Mallory Heyer
Pizza ist Leben! Pizza ist Seelentröster und beste Freundin in der Not. Pizza ist das wohl beste Essen der Welt und geht eigentlich immer. Irgendwie auch logisch, denn die Kombination aus knusprigem Teig, würziger Tomatensoße und geschmolzenem Käse ist perfekter als perfekt und es gibt beinahe niemanden, der*die beim Anblick einer Pizza wird, die gerade frisch aus dem Ofen kommt, nicht schwach wird. Das Blöde ist nur, dass Pizza sehr viel Hitze benötigt und zu Hause gar nicht mal so leicht nachzubacken ist.

Pizza kann auch zu Hause richtig gut gelingen & zwar so:

Ein Pizzastein, den man in den Ofen legt und auf dem die Pizza direkt gebacken wird, hilft und wer regelmäßig Pizza zu Hause selber macht, sollte dringend in so einen Stein investieren. Aber es geht auch ohne, einfach den Ofen auf höchster Stufe vorheizen und dann ganz unten backen und wirklich niemals während des Backvorgangs die Ofenklappe öffnen.
Nun ist es aber so, dass man nicht immer Bock auf Pizza Margherita hat und es gerade in der eigenen Küche gerne mal etwas kreativer zugehen darf. Normal gibt's schließlich überall, da kann man auch einfach in eine Pizzeria gehen. Nein, wir wollen das volle Programm Kreativität, Pizza, die wir so noch nie gegessen haben und mit der wir eventuell auch die ein oder andere Person beeindrucken können.

Neue, kreative Pizzarezepte zum Selbermachen gesucht? Kein Problem!

In der folgenden Slideshow findest du 6 kreative Pizzarezepte, die du ganz einfach zu Hause nach backen kannst. Guten Appetit!

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.