Wahlen 2017: Die besten Politik-Vlogs, die ihr jetzt noch schauen könnt

Nur noch 5 Tage bis zur Bundestagswahl 2017. Nachdem wir euch bereits die besten Blogs, TV-Formate sowie Podcasts empfohlen haben, die sich mit den Wahlen auseinandersetzen, richten wir unsere Aufmerksamkeit heute auf sogenannte Vlogs – eine noch recht junge Form des Video-Bloggings. Gerade auf Portalen wie YouTube tummelt sich die Jugend von heute, um sich dort nicht nur unterhalten zu lassen, sondern auch zu informieren. Auf der Recherche im Netz sind dabei auf viele verschiedene Angebote gestoßen. Während manche Vlogger sehr regelmäßig und aktuell berichten, liefern andere grundsätzliche Beiträge, deren Inhalte zeitlos informativ erscheinen. In der Slide Show stellen wir euch junge, deutsche Polit-Vlogs vor, die sich lohnen anzuschauen:

Mehr aus Politik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.