7 easy Tricks für den Pony im Sommer

Foto: Winnie Au
Manche Frisuren sind einfacher als andere. Während der Messy Bun zu den eher unkomplizierten Styles gehört, ist ein Pony oft eine kleine Herausforderung. Immerhin ist da nicht nur der Anspruch, dass die Gesichtsfransen zu jeder Tageszeit perfekt liegen. Idealerweise von morgens bis spät in die Nacht hinein. Außerdem sollen sie nicht fetten und erst recht keine Wirbel bilden. Doch da du dich nicht in einem Vakuum befindest und obendrein deinen Kopf täglich x mal bewegst, bleibt die Partie selten da liegen, wo du sie morgens sorgfältig hingestylt hast.
Gerade im Sommer ist es nicht einfach der Pony so zu föhnen, dass er dauerhaft so liegt, wie er soll. Doch es gibt Tricks, die deine Frisur haltbar machen. Mit diesen Tipps ist dein Pony im Sommer perfekt gestylt!
Werbung
1. Die Stirn abpudern
So schaffst du eine matte Grundlage, auf der die Haare locker liegen können. Außerdem fetten so die Strähnen nicht so schnell.
2. Nur mit einer kleinen Menge Haarspray fixieren
Ein kurzer Sprüher genügt, damit der Look nicht fest betoniert aussieht.
3. Den Pony nicht ständig berühren
Finger weg! Denn wenn du dein Pony zu oft berührst wird er nur noch schneller fettig.
4. Mit Trockenshampoo auffrischen
Wenn der Pony trotzdem fettig wird, kannst du ihn im Laufe des Tages mit Trockenshampoo auffrischen.
5. Den Ansatz mit Blotting Papers von Fett befreien
So zieht sich der strähnige Look nicht durch bis in die Spitzen.
6. Kamm einpacken
Eine aufwendigere Frisur erfordert auch mehr Zubehör. Mit einem Kamm fällt das auffrischen des Pony-Looks leicht.
7. Entspannen
Die wichtigste Regel von allen. Denn auch wenn du eine bestimmte Vorstellung von deinem Pony hast, ist es ok, wenn der Look sich im Laufe des Tages verändert. Wenn du nämlich entspannt bist, wirkt die Frisur auch etwas verwuschelt direkt viel cooler.
Werbung

Mehr aus Haare

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.