WERBUNG
WERBUNG

6 inspirierende Influencer erzählen dir, wieso du wählen gehen solltest

Am 24. September 2017 sind Bundestagswahlen. Jede*r deutsche Bürger*in über 18 Jahren wird dann die Möglichkeit haben, in einem Wahllokal per Kreuz seine Stimme denjenigen Parteien zu geben, die er oder sie für das Land wählen möchte. Und auch wenn wir alle wissen, dass die jungen Menschen es sind, die unsere Gesellschaft in Zukunft prägen werden, lag die Wahlbeteiligung bei den Bundestagswahlen 2013 bei den 21 bis 25-jährigen ledigleich bei 60 Prozent.
Und weil es manchmal schwer, angsteinflößend und beunruhigend sein kann, seine Stimme in der Politik abzugeben, haben sechs deutsche Influencer ihre Stimme für Refinery29 Germany erhoben und erzählen uns, wovor sie in Hinblick auf die kommenden Bundestagswahlen Angst haben, was sie sich für Deutschland wünschen und wieso es richtig und wichtig ist, dass vor allem junge Menschen am Sonntag wählen gehen.
WerbungWERBUNG
Bill Kaulitz – Sänger bei Tokio Hotel
Handelt Tesfai – Journalistin
Sara Nuru – Model und Kaffeeentrepreneurin
Vreni Frost – Bloggerin auf neverever.me
Alice Huynh – Lifestyle-Bloggerin auf iheartalice.com
Lary – Musikerin

More from People

WERBUNG