3 Rezepte für Singlehaushalte

Photo: SOLO: The Joy of Cooking for One
Die meisten Rezepte sind auf happy Families oder verliebte Paare ausgerichtet. In vielen Kochbüchern findet man über der Zutatenliste die Info 'für vier Personen' direkt neben einem Bild eines hübsch gedeckten Tisches mit Kerzen für das romantische Date oder vier gedeckte Plätze für den nicht existenten Partner und die unsichtbaren Kinder. Viel Spaß beim Runterrechnen der Zutaten, ihr Single-Haushalte!
Dabei sollte es doch mindestens genauso viel Spaß machen für sich selbst wie für andere zu kochen. Und es sollte doch auch irgendwie möglich sein für sich einzukaufen ohne eine riesige Masse an Resten zu produzieren, die dann in tristen Tupperdosen die kommenden vier Tage im Kühlschrank auf einen warten.
Ist es auch! Die Norwegerin Signe Johansen hat nun ein Buch für alle Solo-Köche veröffentlicht, das voll mit Rezepten für Single-Haushalte ist.
Klickt euch durch unsere Galerie, denn wir haben drei Rezepte aus ihrem „Solo”-Kochbuch für euch nachgekocht.
Noch mehr leckere Rezeptideen findet ihr hier:

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.