Wir sehen Rot für den Sommer 2018: So stylen Insta-Girls jetzt die Knallfarbe

Design: Olivia Santner
Bereits 1987 verkündete Comme des Garçons Gründerin Rei Kawakubo: „Red is black“. Das neue Schwarz ist Rot – also nicht wirklich, aber es startet gerade voll durch.
Schwarz ist der Klassiker, Rot die Wahl der Avantgardist*innen. Mit roten Lippen oder einem roten Outfit setzt du immer ein Statement. Rot ist laut, zieht Blicke auf sich und wird deswegen liebend gern von furchtlosen Fashionfans getragen. Bisher haben wir die Farbe zwar nicht unbedingt mit dem Sommer assoziiert, aber vielleicht ist es an der Zeit, das zu ändern! Denn: Uns ist aufgefallen, dass die Farbe aktuell unglaublich präsent auf Instagram ist.
Kicki Yang Zhang, Liv Little und Naomi Shimada sind drei unserer Favoriten, die Rubin-, Scharlach-, Purpur- und Blutrot in unseren Insta-Feed zaubern. Klick dich durch die Slideshow und lass dir von ihnen zeigen, wie du Rot in dieser Saison stylen kannst – Shoppingtipps inklusive.

Mehr aus Fashion

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.