Zu spät kommen gibt's nicht: Mit diesen Beauty-Tricks bist du ab jetzt pünktlich

Foto: Erin Yamagata
Pünktlichkeit ist kein dehnbarer Begriff. 15 Minuten lassen zwar die meisten noch zähneknirschend durchgehen, doch vielen Klischeedeutschen wächst selbst da im Restaurant wartend und aufs iPhone starrend schon mindestens eine Feder. Dabei meint man es ganz bestimmt nicht böse und ein unterhaltsames Repertoire an Ausreden hat sowieso jede*r parat.
Doch eine Überraschung schadet selten und deswegen haben wir für alle Immer-zu-spät-Kommenden heute sieben Beauty-Hacks, die deine Beautyroutine um einiges verkürzen können. So ersparst du nicht nur deiner Verabredung diverse Nerven, sondern kommst selbst um Eile, Schweißperlen und Bluthochdruck drumherum. Pünktlich sein kann Spaß machen, wirklich. Und mit diesen einfachen Tricks wirst du in Zukunft dir klischeedeutsche Freunde.
Werbung
Noch schneller als Trockenshampoo: Leicht fettige Haare kannst du mit Blotting Papers auffrischen. So sparst du dir die Einwirkzeit des Sprays.
Schnellere Haarwäsche mit Conditioner: Wenn du aufs Shampoo verzichtest, hast du einen Schritt weniger und die Extrapflege ist direkt dabei. Gründliches Ausspülen ist wichtig.
Beach Waves durch Lufttrocknen: Die leicht feuchten Haare locker zum Dutt zusammen nehmen und an der Luft trocknen lassen. Am besten zwischendurch auffrischen, so kommt besonders viel Bewegung ins Haar.
Weniger Produkt verwenden: Der wahrscheinlich einfachste Tipp der Welt, mit dem du weniger korrigieren, weniger verblenden, weniger einwirken lassen musst. Gilt für Cremes genauso wie für Foundations.
Lippenstift als Rouge verwenden: So musst du dich nicht fragen, ob die Farben zusammen funktionieren. Die cremige Konsistenz sorgt auf den Lippen, auf den Wangen oder für Mutige auch als Lidschatten für Highlights.
Eyeliner mit Mascara faken: Einfach das Bürstchen besonders nah ans Auge bringen und leicht hin und her bewegen. So bekommt das Lid auch Farbe ab. Wenn du den Look dann mit dem Finger verwischst, hast du ruckzuck ein Smokey Eye.
Glow & Teint am ganzen Körper: Misch einfach etwas Highlighter und Selbstbräuner unter deine Body Lotion und schon erfüllt das Eincremen drei Aufgaben. So bekommst du Feuchtigkeit, Schimmer und Teint in einem Schritt.
Noch mehr Beauty-Tricks gibt's hier:

Mehr aus Beauty

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.