So bunt wird es, wenn schwule Männer Scheiden zeichnen

Trotz bester Aufklärung von Lehrern und Lehrerinnen, Freundinnen und Müttern scheinen nur die wenigsten Männer die weiblichen Geschlechtsorgane wirklich verstanden zu haben. Was allerdings gar nicht so abwegig erscheint, wenn man bedenkt, dass viele von uns selbst das noch nicht ganz verstanden haben. Aber das macht das „Gay Men Draw Vaginas“-Projekt erst recht spannend.

Angefangen hat es, als Initiatorin Shannon O'Malley ihren schwulen Freund Keith Watson gebeten hat, eine Vagina zu malen, so wie er sie sich vorstellt. Das Ergebnis war so kreativ, wie es von der Realität entfernt war: wirklich, wirklich doll.

Die beiden wussten also, dass sie da auf etwas Wertvolles gestoßen waren und machten es sich die nächsten drei Jahre zur Aufgabe, schwule Männer Scheiden malen zu lassen. Die Resultate reichen von akribischen Diagrammen bis hin zu abstrakten Kindergartenmalereien.

Obwohl wir immer wussten, dass man Vaginen auch in der Natur sehen kann, wenn man doch nur möchte – Blumen, Früchte, die üblichen Verdächtigen –, haben uns die Männer bewiesen, dass eine Muschi auch alles andere sein kann, zum Beispiel ein Fußball, ein Osterkörbchen oder das Gesicht vom Krümelmonster. Who knew!

Und als kleine Inspirationsübung schlagen wir euch vor, euch heute Abend einen Stift und ein Blatt Papier zu nehmen und einfach mal drauf los zu malen. Je nachdem, was dabei rauskommt, könntet ihr instafamous werden – oder darüber nachdenken, ob ihr euch nicht doch noch einer tiefenpsychologischen Analyse unterziehen wollt.
#r29vaginawoche
Die Vagina schenkt uns das Leben, wir sollten ihr auch 'was zurückgeben: Uns zuliebe müssen wir anfangen, sie zu verstehen und eben auch zum Thema zu machen. Mit der Aktionswoche feiert Refinery29 das weibliche Geschlechtsorgan.

Mehr aus Entertaining

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.