WERBUNG

Ich bin seit Jahren single & kann diese 9 Fragen nicht mehr hören

WERBUNG
Illustration: Anna Sudit.
Wir alle haben eine Freundin, die scheinbar immer single ist.
Das bin ich.
Ich bin jetzt Ende 20 und seit über sieben Jahren solo. Und die meiste Zeit stört es mich gar nicht sonderlich – ganz im Gegensatz zu meinem Umfeld, das aus unerfindlichen Gründen meint, diesen Umstand immer wieder kommentieren zu müssen. Manchmal habe ich den Eindruck, ich hätte eine ansteckende Krankheit, die sich bloß niemand einfangen will. „Und? Gibt es da mittlerweile jemanden?“ wird dann vorsichtig gefragt. „Nö“ lautet meine Antwort. Dann folgt ein Gesichtszirkus: kurzes Zucken in den Brauen, millisekundenlanges Verziehen der Mundwinkel, das Rattern beginnt. Dünnes Eis, ich merke das. Am Ende kommt meist ein unbeholfenes „Oh“ dabei heraus, während sich im Kopf meines Gegenübers ein lauter Hilfeschrei losreißt.
Irgendwann beschloss ich also, einen Twitter-Aufruf zu starten. Dabei bemerkte ich nicht nur, dass ich nicht alleine bin, sondern dass andere Menschen noch viel schlimmere Freund*innen haben als ich. Die dreistesten Fragen und Kommentare habe ich in dieser Slideshow für euch zusammengestellt.
Was dich noch interessieren könnte:
WERBUNG

More from Sex & Relationships

WERBUNG