So kurz haben Paare im Durchschnitt wirklich Sex

Illustration: Anna Sudit
„We be all night, last thing I remember is our beautiful bodies grinding up in that club,“ singt Beyoncé. Oh, I want to do it, do it all night, I want to do it, do it to you right“, sang Prince.
Scheinbar ist es allgemein gültig, dass man die ganze Nacht lang Sex hat? Selbst Menschen, die seit Jahren ins Beziehungen stecken und gemeinsam Kinder haben und sich im Schnarchen battlen? Wow.
Lovehoney, ein britischer Onlineshop für Sextoys, hat sich das wohl auch schon gefragt und daraufhin eine Umfrage in Auftrag gegeben.
52 Prozent der Befragten sagten, sie seien zufrieden mit ihrem Liebesleben. 23 Prozent der männlichen und 15 Prozent der weiblichen Teilnehmer*innen wünschen sich jedoch, dass der penetrative Akt an sich etwas länger dauern würde. Paare gaben außerdem an, dass ein Fünftel der Male aus Zeitgründen nur Quickies seien.
Werbung
Die ideale Dauer einer „Sexsession“ beträgt laut 24 Prozent der befragten Paare mindestens eine halbe Stunde. Die durchschnittliche Dauer der Briten beträgt de fakto allerdings 19 Minuten, davon sind zehn Minuten Vorspiel, gefolgt von neun Minuten der Penetration.
Natürlich sagt die Dauer eines Aktes noch nichts über die Qualität aus – ein Faktor, der flächendeckend als wesentlich wichtiger gesehen wird. Was uns wiederum zum nächsten sehr interessanten, aber nicht unerwarteten Aspekt des Höhepunkts bringt: 75% der befragten Männer sagten, dass sie so gut wie jedes Mal zum Orgasmus kommen, bei den Frauen waren es hingegen nur 28%.
„Es ist trotzdem sehr schön zu sehen, dass 90% aller befragten Paare behaupten, sie haben schon einmal gemeinsam den Höhepunkt erreichen können“, sagte Lovehoney-Expertin Jess Wilde und fügte hinzu, ein gleichzeitiger Orgasmus sei „für die Hälfte der Befragten die Spitze der sexuellen Befriedigung sei.“
Wie sich für Frauen die Chancen auf einen Orgasmus verbessern lassen? „Dazu gehört eine starke Beckenbodenmuskulatur“, so Wilde, „und das geht mit ganz simplen Übungen.“
Werbung

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.