5 Tricks, wie Sex während der Periode angenehm wird

Photographed by Lula Hyers.
Sex zu haben, wenn man gerade seine Regel hat, gilt schon lange nicht mehr als Akt der Verzweiflung – sondern einfach nur als Sex, während man blutet. Manche Leute sind sogar der festen Überzeugung, dass er besser als „normaler“ Sex ist, und wie Rachel Bloom in ihrem Song Crazy Ex Girlfriend singt: Wer sich ekelt, kann sich das Menstruationsblut auch einfach als Gleitgel in der Farbe Kirschrot vorstellen.
Genauso wie im restlichen Monat, kann Sex während der Periode ganz wunderbar, seltsam, unspektakulär oder einfach nur schlecht sein (nochmal: es ist ja nur Sex). Zunächst einmal: „Man muss es ja auch selbst wollen“, sagt Megan Stubbs, zertifizierte Sexologin. Stubbs meint, die einfachste Art und Weise, um heißeren Sex während der Menstruation zu haben, ist es, das Chaos einfach anzunehmen und es durchzuziehen. „Es ist wie beim Analsex; man kann ja auch nicht sagen Ich mag keinen Kot, man muss in dem Augenblick schon wissen, worauf man sich einlässt,“ sagt sie.
Wenn es im Bett mal etwas „blutiger“ zugeht, kann dies zudem eine gute Möglichkeit sein, über die eigenen Unsicherheiten mit Körperflüssigkeiten (wie Schweiß oder Sperma) hinweg zu kommen, ergänzt Shannon Chavez, Diplom-Psychologin und zertifizierte Sex-Therapeutin. „Je ungezwungener man sich mit der Situation fühlt, desto mehr Spaß wird man am Sex haben“. Eine Studie aus dem Jahre 2015 hat herausgefunden, dass Menschen sich weniger ekeln, wenn sie erregt sind, was ja auch Sinn macht. Wenn zwei Gedanken (Lust und Ekel) in deinem Kopf miteinander konkurrieren, welcher wird dann wohl der attraktivere sein? „Sobald man die Einwilligung seines Partners hat, sollte man für sich herausfinden, was sich richtig anfühlt und seine Grenzen jenseits der Scham entdecken.“
Hier sind einige Tipps und Ideen, die Sex während der monatlichen Blutung auf das nächste Level eures Sexlebens bringen können.
Das könnte euch auch noch interessieren:

Mehr aus Sex & Relationships

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.