Diesen Tattoo-Trend solltest du ausprobieren, bevor der Sommer vorbei ist

Foto: Ashley Armitage.
Viel Zeit mit dem Durchsrcollen von Instagram zu verbringen kann krank machen. Zahlreiche Studien haben ergeben, dass die Wahrscheinlichkeit einer Depression oder Angststörung, mit dem Konsum von Sozialen Medien exponential steigt. Hinzu kommen neue Phänomene wie FOMO („Fear of Missing out“), was die Angst etwas zu verpassen beschreibt, oder nächtelanger Schlafmangel, weil man den Feed nur noch ein einziges Mal aktualisieren muss.
Natürlich hat die Nutzung von Instagram aber auch Vorteile, sonst gäbe es sicherlich keine 500 Millionen regelmäßige User: Wir können leichter mit Freund*innen und Bekannten auf der ganzen Welt Kontakt halten als alle Generationen vor uns und erhalten massenweise Inspiration zu allen möglichen Themengebieten wie beispielsweise Tattoos. Diesmal sind uns sogenannnte „Side Boob“-Motive ins Auge gesprungen.
Ein Side-Boob-Tattoo wird übrigens in den meisten Fällen nicht buchstäblich seitlich auf die Brust gestochen, sondern an der Kurve entlang oder in Brustnähe auf die Rippen. Die Stelle ist so intim, dass die Körperkunst sich optimal unter der Kleidung verstecken lässt. Wer aber doch mehr Menschen den Blick darauf gewähren möchte als sich selbst und dem*der Partner*in, kann dies besonders gut in den Sommermonaten tun. Bikinis, Tops und Kleider mit strategisch platzierten Cut-Outs oder Ausschnitten machen sie zu echten Hinguckern. Da der Side Boob aktuell sowas wie das neue Dekolleté ist, findet sich in fast allen Läden Kleidung, die genau diese Stelle akzentuiert. Und auch, wenn der Trend sicher irgendwann vorbei sein wird, werden einen die Tattoos für immer an das Jahr 2018 zurückerinnern – außer man verdeckt sie irgendwann mit der Blackout-Technik. Tja, heutzutage sind nicht einmal mehr Tattoos für immer.
Eigentlich noch ein Grund mehr, die Tattoo-Nadel an sich heranzulassen. Damit du dich nicht durch den kompletten Hashtag scrollen und so noch mehr Zeit auf Instagram verbringen musst, haben wir unsere Top 11 hier gesammelt.

Mehr aus Prominente und Influencer

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.