Single? Mit diesen 10 Songs kannst du deine Freiheit feiern

Photo: Courtesy of YouTube.
Die ultimative Single-Hymne stammt von Beyoncé. Ihr Schwarz-Weiß-Video zu Single Ladies ist schon jetzt ein moderner Klassiker. Der Song hat sicherlich schon der einen oder dem anderen über akute, blitzartig aufkommende Einsamkeitsgefühle hinweggeholfen. Bey ist aber lange nicht die Einzige, die uns die Vorteile des Singleseins auf ziemlich überzeugende Art und Weise darlegt. Wie heißt es nicht so schön? Lieber allein als in schlechter Gesellschaft. Das sehen beispielsweise auch Taylor Swift und Selena Gomez ähnlich.
Denn wer Singles mit einsamen Weirdos, traurigen Gestalten oder alten Jungfern gleichsetzt, der hat offensichtlich nicht verstanden, dass man keinen Partner benötigt, um glücklich, fröhlich, attraktiv und mit sich im Reinen zu sein. Ob du einen Song brauchst, der dich nach deiner Trennung auf andere Gedanken bringt und dich auf die schöne, unabhängige Zeit vorbereitet, die vor dir liegt, oder du einfach nur einen Partykracher suchst, um dich selber, deine Freiheit und deinen Beziehungsstatus zu feiern, wir haben hier in der Slideshow einige Songs, die das Singleleben zelebrieren.

Mehr aus Musik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.