Get high on Beauty! Diese neue Skincare-Linie hat es in sich

Get high on ginger! Eines der vielversprechenden Beauty-Claims der neuen Skincare-Linie SkinBiotic. Wir haben die wunderschön verpackte neue Brand genau unter die Lupe genommen und präsentieren euch hier was es mit Ingwer und Hautcreme auf sich hat.

Squiggly Line
Innovative Kosmetikbrands entstehen nicht mal ebenso über Nacht. Schon seit Monaten fiebern wir dem Launch von SKINBIOTIC entgegen, eine neue, junge Skincare-Linie made in Germany. Das Besondere: Alle Produkte vereinen Pre- und Probiotika in der Probiomic® Technology - zur Verbesserung der Hautfitness - mit einem Detox-Anti-Ox-Komplex aus Brokkoli und Weizengras. Die Wirkung des jeweiligen Produkts wird zusätzlich durch ein weiteren Superfood vervollständigt, wie beispielsweise Ingwer, Matcha, Mangold oder Spinat. Das klingt nicht nur hoch kompliziert, jahrelange Forschung ist in die Produktentwicklung eingeflossen. Mit Claims wie „Get high on Ginger!“ oder „Power to the Peas!“ ist klar, wohin die Reise geht: SKINBIOTIC hat sich aufgemacht uns zu zeigen, wie easy und effizient moderne Hautpflege für Millennials sein kann. So basiert die Linie auf einer Hauttyp-spezifischen Basispflege für trockene Haut, empfindliche Haut, Mischhaut und reife Haut. Die Basispflege besteht jeweils aus einer speziellen Reinigung sowie einer leichteren und einer reichhaltigeren Creme. Alle Produkte sind frei von Mikroplastik und natürlich verzichtet SKINBIOTIC auf Tierversuche.
Werbung
Fotos: SkinBiotic, Grafik: Ira Bolsinger
Toll finden wir, dass man mit wenigen Produkten viele Möglichkeiten hat, um seine Pflege auf jede Lebenslage optimal abzustimmen – egal ob Vielflieger, Sportler, Stadtmensch, oder Outdoor-Junkie. Mit dem Mix- und Match-System können wir unser persönliches „Add-on-Sortiment“ je nach aktuellem Hautbedürfnis individuell zusammenstellen. Verschiedene „Performance Shots“ werden hier für jede Anwendung frisch und easy in der Handfläche mit der Basic Mask oder dem Basis Serum gemischt und direkt aufgetragen beziehungsweise in die Haut einmassiert. Das Highlight: Es gibt sechs verschiedene Shots mit unterschiedlichen Superfood-Inhaltsstoffen. Der Glow-Fanatiker profitiert zum Beispiel mit dem ‚über-glow’-Shot von Superfoods wie Kresse und Soja, die schnell einen jugendliches Strahlen ins Gesicht zaubern. Klingt vielversprechend für den Sommer und ganz besondere Anlässe, bei denen wir strahlen wollen. Der ‚moisture now’- Shot verspricht extra viel Feuchtigkeit ohne zu fetten. Super für den bevorstehenden Sommerurlaub am Meer, wenn das Salzwasser mal wieder die Haut austrocknet. Perfekt: ins Handgepäck passen diese kleinen Helfer auch. Wir lieben alles!
Fotos: SkinBiotic, Grafik: Ira Bolsinger
Gestern sind endlich vier Testkits bei uns in der Redaktion eingetrudelt, die wir in den nächsten zwei Wochen auf Herz und Nieren testen werden. Die Ergebnisse präsentieren wir euch natürlich hier auf Refinery29. Eins können wir jedoch schon jetzt sagen: Wir sind absolut verliebt in das Packaging! Hochwertige Cremetöpfchen und ein wirklich ansprechendes Design. Note eins im Ästhetiktest fürs Badregal. Die gesamte Produktpalette ist super durchdacht und perfekt auf unseren Millennial-Lifestyle abgestimmt. Sogar an eine Linie sogenannter „Specialists“ hat das Entwicklerteam gedacht, die für alle Hauttypen gleichermaßen geeignet sind - von Peelings, Masken über Augencreme bis hin zum Lip Balm. Egal ob du viel unterwegs und öfter mal gestresst bist, sportlich bist oder deine Haut nach einer durchtanzten Nacht reichhaltig verwöhnen willst – bei SKINBIOTIC ist wirklich für jeden was dabei. Beim ersten Schnuppern und Anfühlen fiel uns der natürlich-frische Duft und die angenehme Konsistenz sehr positiv auf. Wir sind jedenfalls mega gespannt auf die Ergebnisse unseres Real-Life-Tests, und pflegen jetzt einfach mal wild los - frohes Cremen!
Fotos: SkinBiotic, Grafik: Ira Bolsinger
Bereits letzte Woche ging der Online-Shop live, unter www.skinbiotic.com sind die schönen Produkte von SKINBIOTIC ab sofort zu haben.
Werbung

Mehr aus Beauty

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.