WERBUNG

So konturierst du dein Gesicht richtig

WERBUNG
Fotografiert von Alexandra R. Gavillet.
Mittlerweise haben wir es alle schon gesehen: die schrecklichen Tutorials, die Leute so aussehen lassen, als ob diese aus einem Horrorfilm entflohen sind. Gib die Schuld Kim Kardashian, den YouTube-Gurus oder wem auch immer du willst: Aber das Konturieren hat grade seinen Hochpunkt erreicht und Frauen, die auf der Suche nach dem Betonen ihrer Wangenknochen sind, sehen sich diese Horrortutorials an und glauben, dass sie mehrere Linien auf ihr Gesicht malen müssen, um Ihre Wangenknochen zu betonen.
Deswegen gibt es so viele Personen, die entweder vom Konturieren eingeschüchtert sind oder bloß keine Ahnung haben, wie es richtig gemacht wird. „Die Tutorials die existieren sind sehr extreme Beispiele des Konturierens“, sagte die Maskenbildnerin Rachel Wood. „Die meisten Frauen, die sich für den Alltag schminken, brauchen das alles nicht.“ Sie hat es also zusammengefasst: „Wenn das Konturieren richtig angewendet wird, dann hat es die gleiche Wirkung wie Spanx – nur für dein Gesicht. Wenn es aber falsch benutzt wird, dann kann man es mit der Unterwäsche deiner Oma vergleichen.“
Um uns selbst davon zu überzeugen, haben wir drei Frauen gefragt, ob sie uns ihre besten Konturierungsfähigkeiten zeigen können. Danach haben wir Wood gebeten, alles zu verbessern, was in ihren Versuchen schief gelaufen ist. Und siehe da, Woods hat recht: Die meisten von uns wissen sehr wenig darüber, wie wir unsere Gesichtszüge richtig definieren können.
WERBUNG

More from Makeup

WERBUNG