Likes & Hashtags auf der Haut: Diese Künstlerin macht Social Media greifbar

John Yuyi ist 25 Jahre alt und dachte eigentlich immer, dass sie als Stylistin oder Redakteurin arbeiten würde. Mittlerweile kann sie unter anderem die i-D, VICE, das DAZED Magazine, das TIME Magazine und die VOGUE China in ihren Lebenslauf packen – sie schreibt aber nicht mehr nur selbst, stattdessen schreibt man über sie.

John ist in Taiwan aufgewachsen und lebt gerade in New York. Mit ihren Serien wie Julia's Twitter hat sie einen viralen Hit gelandet: Likes, Follower und Social-Media-Kanäle, die uns jeden Tag begleiten, kleben wie Abziehtattoos direkt auf der Haut. Was dahinter steckt, verrät sie uns hier.

Mehr aus Popkultur

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.