WERBUNG

10 Songs, die (leider?!) keine Sommerhits wurden

WERBUNG
Weißt du noch, was du in dem Sommer gehört hast, in dem du deine erste große Liebe kennengelernt hast? Oder welcher Song im Radio lief, als du mit deinen besten Freundinnen zum ersten Mal auf ein Festival gefahren bist? Oder welches Lied einen ganzen Sommer lang jede Open-Air-Crowd zum Ausrasten brachte?
Manche Songs hört man und fühlt sich innerhalb von Sekunden in einen bestimmten Moment zurückversetzt. Meistens haben vor allem Songs, die im Sommer released werden, einfache und extrem eingängige Melodien. Und manchmal sorgen auch Gute-Laune-Videos oder -Choreos („The Ketchup Song“!!!) dafür, dass aus einem Lied ein Saisonhit wird, der danach quasi in der Schublade verschwindet.
Es gibt aber auch Songs, die zwar das Potential zum Sommerhit gehabt hätten, aber aus irgendeinem Grund mal mehr, mal weniger knapp am Siegertreppchen vorbeigeschlittert sind. Wir haben die Sommerreleases der letzten zehn Jahre durchforstet und Songs ausgewählt, die es in den deutschen Charts nicht mal unter die Top 10 schafften, in einem Paralleluniversum aber definitiv den Titel des Sommerhits verdient hätten!
WERBUNG

More from Music

WERBUNG