Echte Sterneküche: Dieses Essen passt zu deinem Sternzeichen

Illustration: Mallory Heyer.
Nun ja, mit dem Essen ist das immer so eine Sache. Unentschlossenheit im Leben hin oder her, wenn man für's Dinner 1267 Optionen zur Auswahl bekommt, fällt die Entscheidung eigentlich immer schwer. Es gibt nur selten diese ganz bestimmten Tage, an denen man auf nur eine Sache Lust, Hunger, Appetit hat. An allen anderen Tagen im Jahr kommt es immer wieder zur Qual der Wahl. Wir im Büro sind uns ziemlich einig, in unseren Köpfen gibt es – trotz des Wissens, dass es in der echten Welt nicht ganz so einfach ist – vorrangig drei Kategorien: „schnell & selbstgemacht“, „aufwändig, gesund & selbstgemacht“ und „schnell, nur selten gesund, nicht ganz billig, dafür muss ich mich nicht von der Couch bewegen“.
Da Nährwerte und medizinische Studien oftmals nicht genug sind, um für Motivation und Inspiration in der Küche zu sorgen, haben wir uns dem Kosmos zugewandt – weil die Antwort zwar ziemlich oft auf der Hand, ab und zu in der Apotheken Umschau und manchmal eben auch in den Sternen liegt. Und wenn wir uns schon Flirttipps und Karriereratschläge von Astrologen geben lassen, dann können sie uns vielleicht auch verraten, was uns unsere Sternzeichen über Essgewohnheiten und Dinnerideen sagen. Los geht's!
Noch mehr über dein Sternzeichen: