Eigenbrötler vs. Party People: Das sind die Roomie-Qualitäten der 12 Sternzeichen

Sich mit jemand anderem als seinem Partner, seiner Partnerin oder seinen besten Freund*innen eine Wohnung zu teilen, kann manchmal ein echter Balanceakt sein. Aber wenn du nur ein begrenztes Budget zur Verfügung hast oder nicht alleine leben möchtest, ist eine WG häufig die einzige Möglichkeit. Das Ding ist: Auf eine*n unkomplizierte*n Mitbewohner*in, die*der mit nichts und niemandem Stress hat, kommen in der Regel ein Dutzend Leute, die dann doch nicht ganz unkompliziert sind. Da kann es doch kein Zufall sein, dass es ausgerechnet zwölf Sternzeichen gibt, die sich als Mitbewohner*innen alle unterschiedlich verhalten.
Dein Sternzeichen sagt nicht nur etwas darüber aus, wie der nächste Monat so wird oder wie du dich verhältst, wenn dein Schwarm dir gegenüber sitzt, sondern kann auch Anhaltspunkte dafür bieten, wie du dich im Zusammenleben mit anderen so machst. Klar, ob jemand die Miete immer pünktlich zahlt oder nicht, ist eher Persönlichkeitsmerkmal denn astrologische Vorbestimmung. Aber indem du ihr Sternzeichen kennst, kannst du den Konfliktstil und die Grenzen der Menschen, die mit dir unter einem Dach leben, eventuell besser verstehen.
Vielleicht kann Astrologie dir nicht dabei helfen, die oder den perfekte*n Roomie zu finden. Aber wer an Sternzeichen glaubt, hat hier die Möglichkeit zu antizipieren, wie die Beziehung wohl so vonstattengehen könnte. Oder um es anders auszudrücken: Ob ihr beiden die nächsten Chandler und Joey werdet, steht in den Sternen – und in unserer Slideshow.

Mehr aus Geist

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.