Influencer*innen lösen 4 von 5 Visits bei Luxusonlineshops aus

Foto/Instagram: @aylin_koenig 
Kurz mal Instagram durchscrollen, liken und sich einfach nur inspirieren lassen? Das war der Plan und dann ist plötzlich noch bevor du überhaupt das Bett verlassen hast, schon längst der Warenkorb voll mit dem Wickelkleid von Aylin König, den neuen Sneakern von Caro Daur und dem Highlighter von Nova Lana Love. Nachkaufen ist eben so easy und der Swipe nach oben längst Reflex. Geahnt haben wir's schon längst, der tatsächliche Einfluss der perfekt gestylten Social Media Queens wird jetzt bei WWD obendrein mit Zahlen belegt.
Laut einer Studie der Platform Similar Web kamen 24 Prozent des Traffics des Onlineshops Nordstrom im August 2017 von Verlinkungen - für 79 Prozent war das Netzwerk RewardStyle verantwortlich. Ganze 4 von 5 Website Visits wurden von Influencer*innen ausgelöst. Insgesamt kamen 42,6 Prozent des Traffics von mobilen Devices in der Zeit. Der Einfluss der 20.000 Insta-Heldinnen von RewardStyle ist also nicht nur - sowieso schon längst nicht mehr witzig - Influenza, sondern sorgt bei den Follower*innen direkt für bunten Trubel im Warenkorb.
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