Die zehn Top-Städte für Kurztrips 2018 in und um Europa

Neues Jahr, neues Glück. Wir lieben es, die Welt zu entdecken und zu reisen. Aber niemand hat unbegrenzt Urlaub, nicht jeder kann von überall aus arbeiten und die freien Tage sind bekanntlich rar (da die Feiertage dieses Jahr günstig liegen, lässt sich mit Brückentagen einiges rausholen). Und es muss ja auch nicht immer eine Fernreise sein: In Europa haben wir das Glück, das etliche tolle Reiseziele und Top-Städte nur einen Katzensprung entfernt sind. Die kann man mit dem Zug, Flugzeug, Auto oder Bus erreichen, um dort ein paar tolle Tage zu verbringen – oder eben auch nur ein Wochenende.
Wir haben euch eine Hitliste mit den zehn schönsten Kurztrip-Zielen für das Jahr 2018 (und auch sonst jedes weitere Jahr) zusammengestellt. Nützliche Tipps inklusive!

Mehr aus Reise

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.