20 traurige Filme für Tage, an denen du in Selbstmitleid versinken willst

Foto: Rex/Shutterstock.
Seien wir mal ehrlich: Wenn du traurig bist, dann hilft am schnellsten Essen. Und zwar Lieblingsessen. Leibgerichte, die du schon als Kind geliebt hast. Oder etwa ein riesiger Becher Eis. Hin und wieder lässt sich dieses Level an Gemütlichkeit und Kompensation aber auch mit gutem Entertainment erreichen. Aber was ist mit den Momenten, in denen du gar nicht aus deinem emotionalen Loch raus, sondern doch lieber noch ein Weilchen in Welt- und Herzschmerz schwelgen willst?
Zum Glück haben Streamingdienste genügend Filme im Angebot, die genau an solchen Tagen da sind, wenn dich nicht mal ein Foto von kuschelnden Hundewelpen und Katzenbabys aufmuntern kann. Von schnulzigen Rom-Coms, zu wirklich tragischen Dramen mit diesen Filmen werden garantiert so einige Taschentücher dran glauben müssen.
Die folgenden 20 Filme sind unsere Highlights für die melancholischsten aller Tage. Weil es manchmal eben angebracht ist, sich der Traurigkeit einfach hinzugeben, anstatt ihr entfliehen zu wollen. Nur eines solltest du dabei nicht vergessen: „This too shall pass“ – oder auf gut Deutsch gesagt: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei.

Mehr aus Filme

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.