Trendfarbe Hellgelb: 5 Outfitideen beweisen, wie vielseitig der Sommerton ist

Das Tolle an Trendfarben ist, dass man immer wieder einen Anreiz findet, sich außerhalb der Komfortzone von Schwarz oder Weiß zu kleiden. Das nicht so Tolle an Trendfarben ist, dass sie schon auch mal eher problematisch sind (Neongelb, anyone?), und dass sie natürlich oft nicht so lange währen, wie der „Trend“-Zusatz im Namen schon verrät.
Gerade kämpfe ich einen kleinen Kampf mit der diesjährigen Sommerfarbe Hellgelb. Für mich der absolute Albtraum. Mit heller Haut und hell gefärbten Haaren sieht man in Hellgelb nämlich schnell allgemein eher gelb aus, etwas angeschlagen und ungesund auch.
Gleichzeitig habe ich aber bereits eine ellenlange, imaginäre Wunschliste an hellgelben Teilen. Ausgelöst durch dieses Instagram-Foto von Jeanette Madsen. Das kann also doch noch was werden mit Hellgelb und mir, wenn ich es nur richtig anstelle.
Für alle, die ebenfalls noch mit dem Trend in Post-It-Farbe hadern, habe ich hier fünf Stylingideen, um sich langsam heranzutasten.
Noch mehr Farbtherapie findet ihr hier

Mehr aus Stylingtipps

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.