9 Reiseziele in Deutschland, die dich erholt zurückkehren lassen

„Aus der Not eine Tugend machen“ lautet dieses Jahr mein Motto. Denn für einen richtigen Jahresurlaub fehlt mir aufgrund diverser Projekte nicht nur das nötige Kleingeld, sondern auch die Zeit. Die Lösung? Vor der eigenen Haustüre schauen! Klar, es gibt günstige Kurztrips an die Standardstrände Südeuropas, aber die 500 Euro investiere ich dann lieber anders, als mich um einen Handtuchplatz an der Playa del Sol zu prügeln.
Deutschland also. Sehnsuchtsort der Empfindsamkeit. Gedichte wurden über die geheimnisvolle, waldbewachsene und sagenumwobene germanische Landschaft geschrieben, da muss doch was dran sein. Und tatsächlich, Klopstock hatte Recht: Deutschland kann wunderschön sein. Nur, wer immer nach Palmen sucht, übersieht das schnell und gerne.
Urlaub in Deutschland ist, zugegebenermaßen, nicht immer unbedingt günstiger als ein Pauschaltrip nach Kreta, doch man hat mehr von seiner Zeit, muss sich um Zeitzonen keine Gedanken machen und tut der Umwelt Gutes, indem auf eine Flugreise verzichtet wird. Anreisen kann man an viele Orte nämlich sogar mit dem Zug oder sogar mit dem Rad.
Genau deshalb habe ich neun mal mehr, mal weniger bekannte Urlaubsziele innerhalb unserer Bundesgrenzen herausgesucht, die teilweise so unglaublich schön sind, dass einem Seehofer ganz warm unterm Rock wird. Klick dich durch die Galerie. Wer weiß, vielleicht findest du dich noch in diesem Jahr an einem dieser Orte wieder.

Mehr aus Reise

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.