So bekommst du vollere Lippen ohne Besuch beim Beauty-Doc

Kylie Jenner hat einen regelrechten Lippen-aufspritzen-Hype ausgelöst, der mittlerweile von Hollywood bis nach Deutschland geschwappt ist. Doch sich den Mund mit Hyaluron vergrößern zu lassen, kann nicht nur gefährlich sein, wie abschreckende Beispiele geschwollener Gesichter in den sozialen Medien beweisen. Nicht jede*r mag zudem wegen vermeintlicher Schönheitsideale direkt zum Beauty-Doc rennen, aber vielleicht trotzdem so volle Lippen wie von Natur aus möglich haben. Glücklicherweise gibt es mittlerweile auf dem Markt viele Kosmetikprodukte, die ganz ohne lange Spritze und fiese Nebenwirkungen aufpolstern. Zum einen sind diese weitaus günstiger als der Termin beim Chirurgen, und zum anderen lässt die Wirkung des Hyalurons nach einigen Monaten nach (bei günstigen Fillern sogar noch schneller), denn der Körper baut den gespritzten Stoff eigens wieder ab. Da hat man von einer ganzheitlich pflegenden und plumpenden Lippenpflege-Routine deutlich mehr für sein Geld.

Volle Lippen ohne Botox? Mit diesen Produkten & Tricks klappt's

Keine Angst, eine solche Routine muss nicht 30 Produkte beinhalten. Einige wenige Schritte reichen aus, um das meiste aus deinen Lippen rauszuholen. Denn genauso wie ein Peeling, eine Maske, viel Feuchtigkeit und aktive Inhaltsstoffe die Gesichtshaut von innen heraus aufpolstern, schaffen es ähnliche Produkte für den Mund eben auch. Und auch wenn folgender Satz in fast jedem Beauty-Artikel fällt, wenn es um Strahlkraft und schöne Haut geht, hier noch einmal der Reminder: Ausreichend Wasser zu trinken lässt jeden Teil des Körpers gesund und prall aussehen – auch die Lippen. Solltest du die Karaffe im Büro aber mal nicht leer getrunken haben oder deinen Mund nach dem Tragen eines matten Lippenstifts zu neuem Glanze verhelfen wollen, werden dir diese drei oder vier Schritte, je nach Präferenz, auf jeden fall die Schnute retten.
Volle Dröhnung Beauty ohne Doktor findest du auch hier:

Mehr aus Kosmetik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.