7 wasserfeste Mascaras, die selbst bei über 30 Grad nicht verschmieren

Foto: Lauren Perlstein
Es ist heiß in Deutschland und das bleibt hoffentlich noch eine ganze Weile so. Doch während die Sommerkleider jetzt ganz vorne auf der Kleiderstange hängen und die Füße auch endlich mal wieder ohne Socken an die frische Luft dürfen, bleibt vieles Make-up am Morgen unbenutzt im Badezimmer liegen. Leider verabschiedet sich nämlich gefühlt die Hälfte der Foundation und des Concealers während der Fahrt ins Büro oder Uni sowieso wieder. Wer jedoch nach der Philosophie „Nicht ohne meine Mascara“ lebt, muss im Sommer keinesfalls auf das liebste Beauty-Produkt verzichten – lediglich ein Wechsel zur wasserfesten Variante ist nötig. Heute bietet der Markt glücklicherweise viele Kult-Wimperntuschen in einer Waterproof-Version an, sodass man seinen gewohnten Augenaufschlag rocken kann, ohne sich Sorgen machen zu müssen, dass sich die schwarze Formel nach wenigen Minuten in der Sonne eine Etage tiefer ansiedelt und dann statt der Wimpern die oberen Wangenknochen schmückt.
Und noch etwas ist neu und super praktisch: Sogenannte Topcoat-Mascara, die man über übliche (Winter-)Wimperntusche aufträgt und die diese in eine wasserfeste Formel verwandelt. In so eine Tube zu investieren macht vor allem dann Sinn, wenn der Sommereinbruch dich überrascht und du gerade erst eine neue, nicht wasserfeste Tusche geöffnet hast. Die soll schließlich nicht austrocknen.
Dank der standhaften Formeln hält die Tusche selbst die schwülsten Gewitterstürme aus, dafür gestaltet sich das Abschminken am Abend (bitte nicht vergessen!) leider etwas schwieriger als gewöhnlich. Unser Tipp: Neben ölhaltigen Augen-Make-up-Entfernern aus der Drogerie eignet sich handelsübliches Olivenöl auf einem Wattepad optimal und pflegt die Wimpern zugleich. Für alle mit öliger Haut ist Distelöl optimal, da es entfettende Eigenschaften besitzt.
Noch mehr Sommer-Make-up findest du hier:

Mehr aus Kosmetik

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.