Vom Anfänger zum Guru! Diese Leggings ist dein persönlicher Yogalehrer

Fotos: wearablex.com
Beim Krieger I fällst du immer um, dein hinabblickender Hund ist ein Trauerspiel und die Reihenfolge vom Sonnengruß konntest du dir noch nie merken? Nicht verzagen! Auch aus dem größten Loser kann nun doch noch ein Yogi der Spitzenklasse werden. Wie das gehen soll? Mit einer Leggings, die auf die Bewegungen deines Körpers reagiert und dich im richtigen Flow saubere Übungen ausführen lässt. Klingt erst mal nach Science-Fiction und ist in der Tat ziemlich futuristisch.
Erfunden hat die Yogahose, die auf den schönen Namen Nadi X Pant hört, die Fashion Tech Firma Wearable X aus New York in Zusammenarbeit mit 50 Yogis weltweit. Die Mission von Wearable X ist es, Design und Technology zusammen zu bringen und auf diese Weise Kleidung zu entwickeln, die uns das Leben erleichtert. Der Ansatz ist nicht neu. Immer mehr Firmen und Marken forschen und entwickeln im Smart Fashion-Bereich und haben schon einige bemerkenswerte Produkte hervorgebracht. Von der Jeansjacke von LEvi's und Google, mit der man sein iPhone bedienen kann bis hin zu Sportkleidung, die unsere Vitalfunktionen aufzeichnet und auswertet.
Werbung
Jetzt also Yoga. Doch wie genau hilft die Nadi X Pants dabei, aus dir einen Meisteryogi zu machen? Mit sanften, elektronischen Impulsen und einer passenden App. In die Yogahose sind fünf unsichtbare Sensoren eingenäht, die sich mit der App verbinden und erkennen, in welcher Yogapose du dich gerade befindest. Führst du die Übung nicht sauber aus, erkennt das die App und schickt sanfte Impulse an Knie, Hüfte oder Knöchel. Die Dauer und Intensität der Vibrationen variiert je nach Anpassungsgrad der Pose. Ziemlich smart, diese Idee und ab September wird sich zeigen, ob das Konzept aufgeht. Dann ist die Nadi X Pants nämlich offiziell für voraussichtlich 199 Dollar erhältlich. Demonstration gefällig?
VIDEO: Wearable X
Vibrationen sind übrigens kein neues Feld für die Firma Wearble X. Das erte Mal machte das Unternehmen 2013 mit vibrierender Unterwäsche von sich reden, die es für Pärchen in Fernbeziehungen in Zusammenarbeit mit der Kondommarke Durex entwickelte. Ach ja, Technik ist schon was Feines.
Werbung

Mehr aus Fitness

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.