5 Tricks, mit denen du Zahnpastaflecken sofort wieder loswirst

Foto: Brayden Olson
Gras, Rotwein oder Kaffee gelten gemeinhin als die hartnäckigsten Flecken, die unsere Umgebung so zu bieten hat. Zumindest wenn man bevorzugt helle Kleidung trägt. Wenn deine Garderobe jedoch zum Großteil in Schwarz daherkommt, wie es vielen Berlinern unterstellt wird, dann versteckt sich der Fleckenteufel am Waschbecken im Bad.
Wenn dein Look also von Tanktop über Ledershorts bis zu den Plateausandalen steht und selbst der Lidstrich ausnahmsweise makellos ist, dann darf kurz vorm Club oder Arztbesuch das Zähneputzen nicht vergessen werden. Wenn du dabei allerdings noch schnell deine Gürteltasche packst und ganz nebenbei deine Lieblingsplaylist hörst, ist die Gefahr groß, dass die Zahnpasta nicht nur in der Nähe der Karies, sondern auch auf deinem Shirt landet.
Werbung
Der Fleck scheint schnell mit ein wenig Wasser entfernt, doch oft taucht er spätestens im Club wieder auf. Aber was hilft wirklich gegen diese kleine Gemeinheit? Unsere fünf Tipps, mit denen du Zahnpastaflecken wirklich wieder loswirst, liest du hier:
1) Darauf achten, dass das Wasser beim Auswaschen lauwarm ist.
2) Wenn nichts anderes da ist, ganz wenig Handseife einreiben und gründlich ausspülen.
3) Wenn du zu Hause bist, bietet sich Augen-Make-up-Entferner an, der kein Öl enthält. Mit einem Tuch auftragen, kurz einwirken lassen, auswaschen.
4) Hartnäckige Spuren, die das Gewebe bereits angegriffen haben, lassen sich mit Essigessenz behandeln. Danach sollte das Teil allerdings in die Waschmaschine.
5) Wenn dir der Fleck erst unterwegs auffällt, kannst du es mit einem Fleckenstift versuchen, zum Beispiel mit dem von Dr.Beckmann.
So gehen weiße Zähne und tiefschwarze Looks wunderbar zusammen.
Werbung

Mehr aus Essen und Trinken

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.