Was mit dir passiert, wenn du eine Woche lang jede Nacht 10 Stunden am Stück schläfst

Experten empfehlen, dass wir pro Nacht sieben bis acht Stunden schlafen. Aber kriegst du wirklich so viel Schlaf? Die meisten von uns opfern ein paar Stunden für die Arbeit oder das Soziallleben – und fast jeder von uns wird auch schon mal mit nur vier Stunden oder weniger durchgemacht haben. Und guess what? So langsam sieht man das auch.
Wenn wir älter werden, wird es immer schwerer, mit so wenig Schlaf noch frisch und munter zu sein. Kannst du dich noch an dein 19-jähriges Ich erinnern, das die ganze Nacht wach war und Paper geschrieben hat? Klingt heute nach Folter. Und irgendwie auch unmöglich – zumindest ohne das Mittagsschläfchen zwischendurch.
Werbung
Sieh zu, wie Lucie den Wecker mal Wecker sein lässt und all die wichtigen Dinge über guten Schlaf dazulernt.
Anmerkung der Redaktion: Es lohnt zu wissen, dass Ärzte nicht wirklich 10 Stunden Schlaf empfehlen. Wie sich herausstellt, gibt es manchmal wirklich zu viel des Guten.
Schlafen ist deine Lieblingsbeschäftigung? Dann findest du hier mehr dazu:

Mehr aus Wellness

Watch

R29 Originals

Jetzt Ansehen
Fashion
Der Weg des Styles von der Subkultur auf die Weltbühne
Jetzt Ansehen
Queer Voices
Mitglieder der LGBTQIA-Community wenden sich in bewegend ehrlichen Briefen an ihr jüngeres Ich
Jetzt Ansehen
Lifestyle
5 Tage, 1 Experiment – Lifestyle-Redakteurin Lucie Fink stellt ihr Leben 5 Tage am Stück auf den Kopf!
Jetzt Ansehen
Musik
Frech und unkonventionell Musikerinnen.