Please upgrade your browser for the best Refinery29 experience. Read more.

Saved! Access Favorites in your account profile. Removed from my favorites

11 Dinge, die niemand über das Absetzen der Pille weiß

  1. Starten
    107840817284478.qlKEQCuQYFZZ4M33OtDt_height640
    Illustration: Paola Delucca

    TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    Als ich die Pille nach der Trennung von meinem langjährigen Freund erstmals absetzte, nahm ich an, es würde sich nicht so viel ändern. Außer vielleicht, keinen Stress mehr zu haben, wenn es um das Abholen der Rezepte und die regelmäßige Einnahme geht.

    Dann kam meine nächste Periode.

    Woran ich mich jetzt hauptsächlich erinnere, ist die Menge an Blut. Mengen, die an Carrie bei der Prom erinnern. Mengen, die wie die Wellen aus dem Aufzug in The Shining strömen. Mengen, die Rick Grimes nach einer Walking-Dead-Tötungsaktion entsprechen. Du siehst, was ich meine. Ich dachte ernsthaft, dass ich verbluten würde.

    Doch mir ging es gut und die Blutungen wurden im Laufe der Zeit auch wieder weniger beängstigend. Laut Dr. Mary Jane Minkin, einer klinischen Professorin für Geburtshilfe und Gynäkologie an der Yale University School of Medicine, ist das keine ungewöhnliche Folge, wenn die Pille nach langer Zeit abgesetzt wird. Und eine flutartige Blutmenge ist nicht das Einzige, was passieren kann.

    Wir haben elf unerwartete Nebenwirkungen zusammengefasst, die beim Absetzen der Pille eintreten können.

    Slideshow starten
  2. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    0 of 11
  3. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    1 of 11
  4. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    2 of 11
  5. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    3 of 11
  6. TEILEN

    kommentare
    Alle Bilder
    4 of 11