Die Wissenschaft behauptet, das sei das beste Alter für Frauen für Sex

Photo: Andrew Bret Wallis/Getty Images
Wenn du in deinen Zwanzigern bist und großartigen Sex hast, haben wir hier gute Neuigkeiten für dich.
Und wenn du in deinen Zwanzigern bist und furchtbaren Sex hast, haben wir noch bessere Neuigkeiten für dich.
Angeblich kommt der beste Sex deines Lebens erst noch.
The Independent berichtet von einer neuen Studie, die von der Empfängnis-App Natural Cycles in Auftrag gegeben wurde und 2600 Frauen verschiedener Altersgruppen intime Fragen über ihr Sexleben gestellt haben. Sie beantworteten, wie oft sie Sex genießen konnten, was sie sich sexy fühlen lässt, wie toll ihre Orgasmen waren und vieles, vieles mehr.
Die Frauen wurden in drei Gruppen unterteilt: jünger (unter 23 Jahre), mittel (24-35 Jahre) und älter (36 und mehr). Die Resultate zeigten, dass 80% der Frauen über 36 sich sexuell attraktiv fühlten. In der mittleren Gruppe (24-35 Jahre) behaupteten nur 40%, „glücklich mit ihrem Äußeren” zu sein, worin sie von 70% der jüngeren Gruppe (23 und drunter) bestärkt wurden.
Weiter kam heraus, dass die Frauen, die 36 Jahre oder älter waren, die aktivsten Sexleben haben, die dann zusätzlich auch noch sehr befriedigend sind. In dieser Gruppe gaben 86% der Frauen zu Protokoll, dass sie in den vorangehenden vier Wochen sehr guten Sex gehabt hatten. Die älteren Frauen erreichten auch höhere Zahlen, wenn es um den Orgasmus ging – um genau zu sein sind 6 von 10 Frauen in den vorangehenden vier Wochen zum Höhepunkt gekommen.
Die Zahlen sind erstaunlich. Jedoch ist es nicht das erste Mal, dass man hört, Selbstbewusstsein sei der entscheidende Schlüssel zu großartigem Sex. Letztes Jahr hat eine andere Studie ein ähnliches Ergebnis präsentiert: Wenn Frauen altern, erhöht sich ihr Selbstwertgefühl und ein Nebeneffekt von dem tollen Selbstbewusstsein ist eine Qualitätssteigerung beim Sex. Klingt plausibel, wie soll man sich auf einen atemberaubenden Orgasmus konzentrieren, wenn man die ganze Zeit über seine Makel nachdenkt?
Werbung