5 Gründe, warum du deiner Vagina eine Sexpause gönnen solltest

Photographed by Kate Anglestein.
Wann kann ich endlich wieder Sex haben? Das ist wohl eine häufige Frage, die nach einer vaginalen Infektion oder nach einer Operation gestellt wird. Natürlich fällt die Antwort unterschiedlich aus, denn die Länge der Abstinenz hängt ganz von der Art der Erkrankung und der Behandlung ab.

Nach einer vaginalen Infektion: Wie lang sollte man auf Sex verzichten?

„In den meisten Fällen sollte man seiner Vagina etwas Zeit gönnen“, sagt Dr. Cheryl Iglesias, Gynäkologin und Professorin an der Georgetown Universität der Medizin. Sie erklärt, warum man sich trotz Wohlbefinden oder nicht sichtbaren Symptomen eine Auszeit nehmen sollte. Aber keine Panik, wir sprechen hier nicht von einer monatelangen Flaute. In den meisten Fällen kann man nach einer erfolgreichen Behandlung einer Infektion schon ein paar Tage später wieder Sex haben.
Wir erläutern an dieser Stelle noch mal die medizinischen Gründe, damit du deinem Partner oder deiner Partnerin verklickern kannst, warum deine Vagina eine Sexpause braucht.
Das könnte dich ebenfalls interessieren: