WERBUNG
New Balance Anzeige Von

Wie New Balance mit der “Run Your Way”-Kampagne zeigt, dass wir alle Läufer:innen sind

Egal ob du dir lachend die Seite hältst, während du mit deinen Freundinnen die Parkrunde abkürzt, deinen Arbeitsweg via Tempoeinheiten zurücklegst oder gerade für deinen fünften Marathon trainierst: ja, du bist Runner.
Genau das ist die Botschaft der aktuellen, empowernden “Run Your Way”-Kampagne von New Balance. Mit dieser will die Sportsbrand uns dazu animieren, uns von allen Erwartungen oder Sorgen freizumachen, die wir mit dem Laufen verbinden. Nicht mehr an unseren Fähigkeiten oder Trainingsleveln zu zweifeln. Nicht mehr zu zögern, uns als richtige Läufer:innen zu bezeichnen. Die Kampagne soll uns daran erinnern, dass alle Laufwege zum Ziel führen, so unterschiedlich sie auch aussehen mögen. Solange du deine Laufschuhe zuschnürst und einen Schritt hinter den anderen setzt, bist du ein Teil der Running Community. A real runner. Ganz einfach.
WerbungWERBUNG
Wir gehen alle aus unterschiedlichen Gründen laufen. Fitness, Stressabbau, Zeit für uns, Freundschaften knüpfen, persönliche Ziele, oder sogar für Trauerbewältigung. An manchen Tagen fühlst du einfach hunderttausend Hummeln unterm Hintern und kannst gar nicht anders, als dich zu bewegen. Außerdem sollte wohl niemand unterschätzen, wie sau schön es sich anfühlt, wenn der perfekte Song durch deine Kopfhörer dröhnt, die Nachmittagssonne genau richtig auf dein Näschen trifft und du dann auch noch deine persönliche Bestzeit knackst (auch wenn es vielleicht nur um ein paar Sekunden geht, zählt genau so). Wir könnten ewig so weiterschreiben, aber die Message bleibt: Laufen ist einfach Balsam für Körper, Geist und Seele.
Ein Blick in unsere Feeds wiederum, die vor retuschierten, formvollendeten Fitnessinfluncerinnen mit perfekten Strava-Stats nur so überquellen, kann leider richtig schnell demotivieren und uns das Gefühl geben, eh nie sportlich genug zu sein. Und da grätscht die “Run Your Way” Kampagne dazwischen und ermutigt mit mehr Realität statt Perfektionismus. Laufen ist nämlich viel mehr, als eine bestimmte Pace einzuhalten oder eine Ziellinie zu erreichen. Laufen sollte dir Freude bereiten, dich stolz machen, dass du es überhaupt nach draußen geschafft hast. Dass du dir und deinem Körper was Gutes getan hast, einen oder zehn Kilometer lang.
New Balance weiß, wie unheimlich persönlich und individuell Laufen für uns alle ist und feiert es. Alle Runner sind einzigartig und alle Arten laufen zu gehen sind richtig. Deshalb schließen wir uns diesen Winter mit New Balance zusammen und erzählen Geschichten von echten Läufer:innen und ihren ganz eigenen Beweggründen. Wir möchten alle Menschen dazu inspirieren, genau so zu laufen, wie es sich für sie richtig anfühlt, und stolz drauf zu sein. Türen öffnen und die Zukunft des Laufsports so einladend und inklusiv wie nur möglich mitzugestalten. Eine Zukunft für alle.
Shop New Balance here.
WerbungWERBUNG

More from Fitness

WERBUNG