WERBUNG
WERBUNG

Wide-Leg-Jeans sind überall – so stylst du sie im Herbst

Foto: Irina Grechko.
Skinny Jeans sind tot – lang lebe die Wide-Leg-Jeans! Obwohl es jetzt zwar schon ein paar Jahre her ist, seit TikTok den liebsten Denim-Trend aller Millennials als „uncool“ abgestempelt hat, haben wir ihre Trend-Nachfolger – die lässigen, weiter geschnittenen Styles – noch lange nicht satt. Von Cargo- bis hin zu Balloon-Jeans waren auch Anfang diesen Jahres zahlreiche baggy Denim-Optionen auf den Runways der Fashion Weeks für diesen Herbst zu sehen.
Wenn du beim Begriff „wide-leg“ immer noch an die unförmigen Styles der 90er oder die absurd weiten Schlaghosen der 60er denkst, können wir dich beruhigen: Die aktuell beliebtesten Versionen des Trends kombinieren den Oversized-Komfort mit maßgeschneiderten und modernen Silhouetten. Schau dir nur mal Tibis Sid-Jeans an, mit denen ich schon seit der Spring-2023-Show des New Yorker Labels geliebäugelt habe. Die locker sitzenden und mit Panel-Details verzierten Jeans (die es für den Herbst in neuen Farben sowie in „Petite“- und „Regular“-Größenoptionen gibt) sind so geschnitten, dass sie sich in der Mitte ballonartig ausweiten und unten wieder enger werden. Damit sind sie vielseitig genug, um sowohl mit lässigen Sneakern als auch Ballerinas, Stiletto-Sandalen und spitz zulaufenden Boots getragen werden zu können.
WerbungWERBUNG
Um zu beweisen, dass sich baggy Jeans für wirklich jeden Anlass eignen, habe ich die Sids eine ganze Woche lang getragen. Das Ergebnis? Sie haben sich einen festen Platz in meiner Garderobe verdient – und ich habe zahlreiche Beweisfotos dafür, dass du mit dem richtigen Styling jede Wide-Fit-Jeans tragen kannst, immer und überall.

Wie du Wide-Leg-Jeans mit einem Blazer stylst

Für einen Tag im Büro ließ ich mich von Tibis Runway-Show inspirieren und steckte meinen Blazer oben in die Jeans, bevor ich mir einen Gürtel umlegte. Damit Schlaghosen sogar noch besser ins Office passen, kombinierst du den Look am besten mit spitz zulaufenden Pumps oder Boots. Um nicht zu businessmäßig auszusehen, entschied ich mich dabei für Zebra-Print-Stiefel und eine farbenfrohe Handtasche.

Wie du Wide-Leg-Jeans mit einem Hemd stylst

Für Besorgungen am Wochenende ist die lockere, superbequeme Silhouette der Schlaghose perfekt geeignet (Skinny Jeans hingegen weniger!). Kombiniere sie mit einem ähnlich übergroßen Hemd, einem butterweichen Kaschmir-Pulli und einem Paar verlässlicher Sneaker.

Wie du Wide-Leg-Jeans mit einem eleganten Top stylst

Ich bin kein großer Fan von Miniröcken oder Kleidern – und daher total begeistert vom Comeback des eleganten Tops, das ich mit der Jeans kombinierte. Für einen noch edleren Look greifst du dazu am besten noch zu Statement-Accessoires wie einer Glitzertasche oder auffälligen Schuhen. 

Wie du Wide-Leg-Jeans mit einer Bluse stylst

Um eine baggy Schlaghose für ein schickes Dinner oder einen besonderen Anlass aufzuwerten, trägst du den Denim-Style am besten zusammen mit seidigen, luxuriösen Stoffen, femininen Details wie Schleifen oder Blumenprints und selbstbewusst wirkenden Schuhen.
WerbungWERBUNG

Wie du Wide-Leg-Jeans mit einem T-Shirt stylst

Ich wuchs zu einer Zeit auf, zu der baggy Hüftjeans überall waren. Um mich ein bisschen nostalgisch zu fühlen, schlüpfte ich dazu in andere Favoriten aus dieser Ära (siehe: die Prada Nylon-Tasche und das Crop-T-Shirt). Damit sich der Look auch für den Herbst eignet (und ein wenig erwachsener aussieht), ergänzte ich ihn durch eine Bomberjacke aus Leder und klobige Clogs.
DashDividers_1_500x100_3
Lust auf mehr? Lass dir die besten Storys von Refinery29 Deutschland jede Woche in deinen Posteingang liefern. Melde dich hier für unseren Newsletter an!
Refinery29 macht es sich zum Ziel, dir nur die besten Produkte vorzustellen, damit dich die Auswahl der Onlineshops nicht erschlägt. Deshalb wurde alles, was wir dir empfehlen, liebevoll vom Team kuratiert. Wenn du über Refinery29 zu dem Onlineshop einer der Marken in diesem Post gelangst und etwas kaufst, bekommen wir gegebenenfalls einen Teil des Umsatzes über die Affiliate-Linksetzung.

More from Fashion

WERBUNG