6 geniale Stellungen für lesbischen Sex

Foto: Natalia Mantini.
Sex zwischen zwei Frauen ist eine wunderschöne Sache. Leider gibt’s bezüglich der Informationen darüber aber viel zu viel Bullshit da draußen. „Viele Leute glauben, Sex habe nur was mit Penetration zu tun – also ein Penis in einem Loch. Wenn also zwei Menschen mit Vaginas Sex haben, verstehen sie nicht, wie das funktionieren soll. Sie denken dann, dass Frauen keinen Sex haben können oder dass das nicht befriedigend sein kann„, erklärt Liz Powell, Diplom-Psychologin und LGBTQ-freundliche Sextherapeutin.
Um mal einige Vorurteile vorweg zu nehmen – und um Frauen, die mit Frauen schlafen, ein paar heiße Inspirationsmöglichkeiten mit zu geben – habe ich eine Liste von Sexstellungen erstellt, die euch bei eurem nächsten Date ausprobieren solltet. Und die sind nicht nur für Lesben gedacht! Egal ob ihr queer, bisexuell, lesbisch, pansexuell oder sogar hetero seid, und einfach nur etwas Neues entdecken möchtet. Ich bezeichne mich als queer und bisexuell, ich habe sowohl mit Frauen als auch mit Männern Sex gehabt, und ich fühle mich zu nicht-binären Menschen hingezogen. Weil Sex zwischen zwei Frauen oft durch den männlichen Blick fetischisiert wird habe ich mich darauf konzentriert, nur Stellungen aufzunehmen, die mir selbst gefallen haben, oder von denen ich weiß, dass sie anderen gefallen haben. Und ich habe versucht, die Namen so klar wie möglich zu formulieren, weil ich euch helfen und nicht zusätzlich verwirren möchte. (Gern geschehen!) Ein paar von denen sind echt heiß, aber auch herausfordernd – aber keine Sorge, der Muskelkater am nächsten Tag lohnt sich garantiert.
Noch ein kleiner Hinweis: Wir schreiben oft „Frauen„, aber denkt daran, dass es auch Frauen mit Penis gibt, und manche Männer auch Vaginas haben.