Grauer Himmel & Wintermodus? Diese Dinge gönnen wir uns gegen schlechte Laune

Illustration: Anna Sudit
Spätestens nach der Zeitumstellung ist wohl selbst dem größten Optimisten bewusst, dass der Sommer endgültig vorbei ist und uns sechs garstige Monate voller Kälte und Dunkelheit bevorstehen. Kein Wunder also, dass das Bedürfnis sich etwas zu gönnen steigt, wenn die Temperaturen sinken. Aber was hilft wirklich gegen fiesen Herbstblues? Overknees womöglich, eine neue Kaschmirmütze vielleicht oder doch iPhone-taugliche Handschuhe?
Wir haben die Onlineshops durchstöbert, um Ablenkung vom Grau vorm Fenster zu finden. Wie das „Refinery29 Germany“-Team die dunkle Zeit übersteht, teilen wir in der Slideshow mit euch. Mit all diesen schönen Dingen auf der Wunschliste ist bei uns in Gedanken schon wieder Frühling.
Noch mehr Inspiration für die kalte Jahreszeit: